Dr. Lars Lippert

Technischer Vorstand

IT begleitet mich seit meinem 14 Lebensjahr. Durch meinen ZX81 habe ich 1KB Hauptspeicher (später dann 16 KB) zu schätzen gelernt. Meine Ausbildung als Elektroanlageninstallateur und mein Mathematikstudium haben mich schließlich zur Informatik an der ETH Zürich geführt. 

An der IT begeistert mich der permanente Strom an Ideen, der neue Möglichkeiten durch verbesserte Algorithmen, Software und Hardware erlaubt. Stillstand gibt es in der IT nicht, deshalb ist es mein Antrieb, „dran zu bleiben“ und mich selbst und andere für neue Möglichkeiten zu begeistern. Ich will nicht nur darüber lesen, sondern es selbst ausprobieren und eigene Erfahrungen machen. Mein „IT-Zoo“ wächst daher kontinuierlich. 

Als Vater von drei Kindern weiß ich auch, wie wichtig es ist (zumindest zu versuchen ;-)), die Kontrolle über ein sehr dynamisches Umfeld zu behalten. Vielleicht ist es gerade auch diese Erfahrung, die ich bei baramundi sinnvoll einbringen kann. Einerseits den Raum zu geben, dass etwas wachsen kann, andererseits Werte zu vermitteln, Dinge zu lenken und Impulse zu geben.