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TOPdesk

Produktbeschreibung

TOPdesk orientiert sich am ITIL-Standard, ist SERVIEW CERTIFIEDTOOL für IT-, Facility-, HR-, Customer- und Marketing-Servicemanagement und Trust in Cloud-zertifiziert. Die Produkte sind 100% webbasiert und zeichnen sich durch modernes Design, benutzerfreundliche Handhabung und pragmatische Lösungsansätze aus. Hauptsächlich richtet sich TOPdesk an IT-Abteilungen und Helpdesks, die ihre Mitarbeiter und Kollegen unterstützen und sich um die Serviceprozesse der Organisation kümmern.

Aber auch andere Abteilungen können TOPdesk für ihre Serviceleistungen nutzen. Durch eine große Auswahl an Erweiterungsmodulen werden Bereiche des Servicemanagements abgedeckt, die von dem klassischen Helpdesk abweichen: Bestellungen, Reservierungen, Facilitymanagement, Wartungsarbeiten, Besuchermeldungen, HR und vieles mehr. Für all diese Bearbeiter und Abteilungen muss keine zusätzliche Software gekauft werden. Durch das Rollen- und Rechtesystem arbeitet jede Abteilung nur mit den für sie relevanten Daten.

Mit seinen Produkten Professional und Enterprise hält TOPdesk für jeden Organisationstyp, vom Kleinbetrieb bis hin zum multinationalen Unternehmen, die passende Lösung bereit. Für den ersten Schritt zur Professionalisierung des Helpdesks ist TOPdesk Professional ideal geeignet. TOPdesk Enterprise ist die leistungsstärkste Variante, die höchste Ansprüche an ein IT-Servicemanagement nach ITIL erfüllt. Es ist möglich mit TOPdesk Professional „klein“ anzufangen und später auf die größere Version umzusteigen. Da nur die Lizenz ausgetauscht werden muss, kann ein Upgrade jederzeit und sehr einfach erfolgen. Bereits genutzte Lizenzen werden verrechnet. Wer das Produkt nicht auf dem eigenen Server hosten, sondern mieten möchte, ist bei TOPdesk SaaS – Software as a Service - genau richtig. Während der Kunde das Produkt einfach über einen Webbrowser nutzt, betreibt TOPdesk die IT-Infrastruktur und die Software in einem Rechenzentrum.

Da TOPdesk eine Standardlösung ist, erfolgt die Einführung beim Kunden schnell, einfach und planungssicher. Erfahrene Berater implementieren in kürzester Zeit gemeinsam mit den Kunden, um diese nicht in einer Abhängigkeit zurückzulassen. Dadurch sind die Kunden von Beginn an mit dem Produkt vertraut und können viele Einstellungen und Änderungen ohne Hilfe des Beraters selbst durchführen. Sollten dennoch Fragen oder Probleme aufkommen, steht ein geschultes Support-Team telefonisch oder per Web zur Verfügung. Bei individuellen Kundenwünschen, die über die Standardfunktionalitäten von TOPdesk hinausgehen, helfen die Mitarbeiter aus der Abteilung Technical Solution Engineering mit ihren technischen Lösungen gerne weiter.

Partner

Hersteller von TOPdesk lite, Professional und Enterprise ist unser Partner TOPdesk Deutschland GmbH:

TOPdesk Deutschland GmbH
Hertelsbrunnenring 24
67657 Kaiserslautern
(+49)0631 624 00-0
» info[at]topdesk.de

Über TOPdesk Deutschland GmbH

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Helpdesk und IT-Servicemanagement, welches 1993 von zwei niederländischen Studenten in Delft (Niederlande) gegründet wurde. In weniger als 20 Jahren hat sich TOPdesk zu einem Marktführer der Branche entwickelt. Im Hauptsitz Delft und den weiteren Standorten Kaiserslautern und Augsburg (DE), London und Manchester (UK), Antwerpen (BE), Budapest (HU), Kopenhagen (DK), São Paulo (BR), Orlando (US), Toronto (CA) und Oslo (NO) beschäftigt das Unternehmen knapp 700 Mitarbeiter. Von der Entwicklung, dem Vertrieb, der Implementierung bis hin zum Support ist alles in eigener Hand. Seit der Firmengründung hat TOPdesk bereits über 4000 Kunden in mehr als 45 Ländern gewonnen. Neben der reinen Toolimplementierung bietet TOPdesk seinen Kunden ein umfassendes Beratungsportfolio an, um Abläufe effizienter zu gestalten, die Servicequalität spürbar zu verbessern und so die Zufriedenheit aller Mitarbeiter zu erhöhen. Der 2004 in Kaiserslautern gegründete Standort betreut alle Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Raum.


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