Für eine optimale Nutzererfahrung auf unserer Webseite setzen wir Cookies ein. Durch die Benutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Mehr erfahren OK

Unsere Abteilungen

Technischer Bereich

Wir sind überzeugt, dass Einzelkämpfer nie so erfolgreich sein können wie ein gut funktionierendes Team. Deshalb arbeiten im technischen Bereich die Abteilungen Produktmanagement, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Services sehr eng zusammen.

Wir kennen den Markt

Unsere Produktmanager kennen nicht nur unser Produkt, sie wissen auch genau, welche Anforderungen die Kunden haben und welche Themen oder Trends den Markt bewegen. Gemeinsam mit den anderen Abteilungen gestalten sie die Roadmap für unser Produkt und treiben Innovationen voran.

Agilität als Garant für ein erfolgreiches Produkt

Um schnell auf neue Anforderungen oder Trends reagieren zu können, arbeiten unsere Entwicklerteams nach der agilen Methode Scrum und setzen sich aus Softwareentwicklern, Scrum Mastern, Product Ownern und Qualitätsmanagern zusammen. Unser technisch anspruchsvolles und vielseitiges Produkt sowie unsere agile Arbeitsweise bieten viele spannende Aufgaben in allen Bereichen der Softwareentwicklung. 

Unsere Presales-Mitarbeiter und IT-Consultants sind häufig direkt bei Interessenten und Kunden vor Ort um beispielsweise eine Teststellung oder die Lösung zu implementieren. Gleichzeitig ergänzen sie auch das Support-Team, das bei Fragen schnell und unkompliziert weiterhilft.

Kaufmännischer Bereich

Wir arbeiten Hand in Hand

Das Team PR/Kommunikation sorgt für die Sichtbarkeit des Unternehmens und des Produkts in der gesamten Außenkommunikation. Damit Interessenten, Kunden und Partner baramundi auch live treffen können, plant und organisiert das Eventmanagement-Team die Beteiligung von baramundi an Veranstaltungen und Messen auf der ganzen Welt.

Ebenso haben wir ein hauseigenes Inside-Sales-Team, das potenzielle Neukunden bereits beim ersten Kontakt kompetent beraten kann. Unsere Vertriebsmitarbeiter bearbeiten zusammen mit dem Vertriebsinnendienst diese Kontakte über den gesamten Vertriebszyklus. Als echte baramundi-Experten präsentieren sie unsere Lösung bei Interessenten oder stellen neue Funktionalitäten bei Kunden vor. Auf Veranstaltungen wie Messen oder Kongressen sind sie erster Ansprechpartner für die baramundi Management Suite.

Die Kollegen aus Finanzen stehen für die korrekte Verbuchung aller Geschäftsvorfälle, Sicherstellung der Liquidität sowie für Monats- und Jahresabschlüsse. Im Personalbereich steht in den letzten Jahren, durch den jährlichen Zuwachs von rund 20 Prozent, das Recruiting an erster Stelle. Gefolgt von Personalmarketing und -betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen.

Unser Officemanagement-Team sorgt für einen herzlichen Empfang bei uns um Haus, übernimmt zahlreiche administrative Aufgaben und hält den Mitarbeitern damit den Rücken frei. Darüber hinaus sorgt es dafür, dass wir regelmäßig frisches Obst bekommen und Getränke bereitstehen. Unsere interne IT-Abteilung sorgt dafür, dass auch unsere eigene IT immer funktioniert und die baramundi-Mitarbeiter reibungslos arbeiten können.

Beste Arbeitgeber

Vorstand Uwe Beikirch im AHochDrei-Interview

a.tv Interview Employer Branding Uwe Beikirch

Im Interview mit a.tv berichtet Vorstand Uwe Beikirch worauf es beim Employer Branding ankommt und was baramundi als Arbeitgeber auszeichnet.