Für eine optimale Nutzererfahrung auf unserer Webseite setzen wir Cookies ein. Durch die Benutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Mehr erfahren OK

Pressemitteilung

Die baramundi software AG belegt den 44. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2016“

Der Augsburger Client-Management-Hersteller erhält zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „Great Place to Work“


Augsburg, 17. März 2016 – Die Mitarbeiter der baramundi software AG sind sehr  zufrieden mit ihrem Arbeitgeber: Das belegt der sehr gute 44. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ in der Größenklasse 50-500 Mitarbeiter. Damit sicherte sich das Augsburger Unternehmen einen der begehrten Plätze unter den Top 100 Unternehmen. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen und hohes Engagement bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Auch bei dem Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber ITK 2016“ erreichte baramundi in der Größenklasse 101-500 Mitarbeiter einen sehr guten 16.  Platz. Besonders erfreulich: baramundi wurde zudem als „Trust Champion“ mit Bronze ausgezeichnet, da das Unternehmen bereits seit fünf Jahren unter den Top 100 besten Arbeitgeber beim Great Place to Work Wettbewerb gelistet ist.

Erneut wurde die baramundi software AG ihrem Motto „Arbeitszeit ist Lebenszeit und Arbeitsraum ist Lebensraum“ gerecht: Bereits im fünften Jahr in Folge wurde das Augsburger Unternehmen als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. In einer anonymen Befragung hatten die Mitarbeiter der baramundi software AG die Möglichkeit, ihren Arbeitgeber zu zentralen Arbeitsplatzthemen sowie zur Qualität der Personal- und Führungsarbeit zu bewerten. 90 Prozent der baramundi-Mitarbeiter bestätigten in der unabhängigen Befragung die Aussage: „Alles in allem ist dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz.“ 93 Prozent der „baramundianer“ zeigten sich stolz auf die gemeinsame Leistung im Unternehmen, 97 Prozent erklärten: „Unsere Produkte und Dienstleistungen kann ich nur empfehlen.“ Dass sich neue Kollegen im Unternehmen willkommen fühlen, sehen 98 Prozent der Befragten so.

Engagement als Arbeitgeber

Zufriedene Mitarbeiter, eine geringe Fluktuation und ein niedriger Krankenstand – das sind für Uwe Beikirch zweifelsfrei Ergebnisse der positiven Arbeitsplatzkultur bei baramundi: „Wir bieten unseren Mitarbeitern Freiräume, um ihre Stärken einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, aber auch spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.“ Darüber hinaus zählen zum Engagement von baramundi als Arbeitgeber auch die Unterstützung sportlicher Aktivitäten der Mitarbeiter, ein ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Aber auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat eine hohe Priorität: So bietet baramundi seinen Mitarbeitern verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus finanziert baramundi regelmäßig Teamabende, Firmenfeste und Sportevents, um den Teamgeist zu stärken.

„Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Wir möchten, dass sie auch lange bei uns im Unternehmen bleiben und sich bei der Arbeit wohlfühlen. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Bemühungen auszahlen und wir erneut mit einer so guten Platzierung bestätigt werden. Wir danken unseren Mitarbeitern für ihr ehrliches Feedback. Dadurch haben wir die Möglichkeit, als Arbeitgeber noch besser zu werden“, meint dazu Uwe Beikirch.

Bildmaterial
Verleihung Trust Champion
» Download
Great Place to Work
» Download
Great Place to Work Logo
» Download
Great Place to Work Gruppenbild Sieger
» Download
>>Copyright: Gero Breloer<<

baramundi-Vorstand Uwe Beikirch
» Download