Für eine optimale Nutzererfahrung auf unserer Webseite setzen wir Cookies ein. Durch die Benutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Mehr erfahren OK

Pressemitteilung

Die baramundi software AG wurde als Security Leader Germany im Rahmen des Experton Security Vendor Benchmark 2016 ausgezeichnet

baramundi wurde in fünf Kategorien als relevanter Anbieter eingestuft


Augsburg, 16. Dezember 2015 – Sicherheit ist seit Jahren eines der zentralen Themen, das die IT-Branche beschäftigt. Die Experton Group hat nun zum zweiten Mal 250 Anbieter für Security-Lösungen betrachtet und deren Bedeutung für den deutschen Markt evaluiert. Mehr als 130 Anbieter wurden als relevant eingestuft und fanden Eingang in die Deutschland-Studie „Security Vendor Benchmark 2016“. Die baramundi software AG positionierte sich in den Kategorien Endpoint Security, Mobile Security, Backup und Data-Recovery, Disaster Recovery und High Availability sowie Data Leakage/Loss Prevention (DLP) in den Security Vendor Benchmark Quadranten.

Experton-Auszeichnung Dieses Jahr konnte sich baramundi erstmals in den Bereichen Endpoint Security und Mobile Security als relevanter Anbieter für den deutschen Markt etablieren – in letzterem wurde baramundi als „Market Challenger“ eingestuft. Bei Unternehmen in diesem Quadranten sieht die Experton Group eine hohe Wettbewerbsstärke. In der Kategorie Backup und Data-Recovery wurde baramundi als „Leader“ eingestuft. Unternehmen mit dieser Einordnung verfügen nicht nur über ein sehr attraktives Produkt- und Serviceportfolio, sondern auch über eine starke Markt- und Wettbewerbsposition. Im Disaster Recovery und High Availability Quadranten stufte Experton baramundi als „Product Challenger“ ein. Unternehmen mit dieser Bewertung decken mit ihren Produkten und Services die Anforderungen der Unternehmen überdurchschnittlich gut ab. Im Bereich Data Leakage/Loss Prevention wird baramundi ebenfalls als relevanter deutscher Anbieter angeführt.

„Die Ergebnisse der Studie spiegeln wider, dass wir mit dem Ausbau und der Erweiterung der Funktionalitäten unserer Lösung als Client-Management-Hersteller sehr gut aufgestellt sind. Neben der Verwaltung von Clients ermöglicht unsere Lösung auch das Management von mobilen Geräten und deckt auch wichtige Sicherheitsaspekte ab“, meint dazu Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG.

Bildmaterial
baramundi-Vorstand Uwe Beikirch
» Download
>>Copyrighthinweis: Kf fotografie Augsburg<<
Experton-Auszeichnung "Security Leader Germany"
» Download
>>Copyrighthinweis: Experton Group<<
Security Vendor Benchmark Quadranten "Endpoint Security Software Suites"
» Download
>>Copyrighthinweis: Experton Group<<
Security Vendor Benchmark Quadranten "Mobile Security Products"
» Download
>>Copyrighthinweis: Experton Group<<
Security Vendor Benchmark Quadranten "Backup/Data-Recovery Products"
» Download
>>Copyrighthinweis: Experton Group<<
Security Vendor Benchmark Quadranten "Disaster Recovery Products"
» Download
>>Copyrighthinweis: Experton Group<<
Security Vendor Benchmark Quadranten "Data Leakage/Loss Prevention (DLP)"
» Download
>>Copyrighthinweis: Experton Group<<