Empower your IT

Die baramundi software AG zählt zu den besten Arbeitgebern Bayerns

Der Augsburger Client-Management-Hersteller überzeugt als regional attraktiver Arbeitgeber beim Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2016“

Augsburg, 14. April 2016 – Im März wurde die baramundi software AG als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2016 ausgezeichnet. Auch im bayerischen Vergleich konnte baramundi als Top-Arbeitgeber überzeugen und sicherte sich im Wettbewerb Great Place to Work „Bayerns Beste Arbeitgeber 2016“  den 16. Platz in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 250 Mitarbeitern. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen und hohes Engagement bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Bayerns Beste Arbeitgeber 2016Bayern gehört zu den attraktivsten Wirtschaftsstandorten Deutschlands. Zahlreiche Unternehmen im Freistaat werben um die besten Talente. „Gerade in der IT-Branche konkurrieren wir mit zahlreichen anderen bayerischen Unternehmen um qualifizierte Mitarbeiter. Wir investieren viel, um unseren Mitarbeitern ein ideales Arbeitsumfeld zu bieten. Daher freut es uns sehr, dass unsere Bemühungen von unseren Mitarbeitern positiv beurteilt und mit dem Wettbewerb ‚Bayerns Beste Arbeitgeber 2016‘ auch nach außen sichtbar werden“, meint dazu Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG.

Neben Freiräumen sowie spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben zählen auch  die Unterstützung sportlicher Aktivitäten der Mitarbeiter, ein ergonomischer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg zum Engagement von baramundi als Arbeitgeber. Darüber hinaus finanziert baramundi regelmäßig Teamabende, Firmenfeste und Sportevents, um den Teamgeist zu stärken.

Über den Wettbewerb

Insgesamt nahmen 183 bayerische Unternehmen aller Größen und Branchen mit rund 60.000 Mitarbeitern an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung. 55 Unternehmen wurden im Rahmen des Wettbewerbs „Bayerns Beste Arbeitgeber 2016“ mit dem Great Place to Work Qualitätssiegel ausgezeichnet, differenziert nach Ranglisten in fünf Größenklassen.

Partner des Wettbewerbs sind der ZEIT-Verlag, die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (vbw) und Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn). Der Great Place to Work Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber“ findet seit 2014 jährlich statt und ist Teil des länderübergreifenden Dachwettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

Die baramundi software AG wird auch in diesem Jahr wieder auf der » Firmenkontaktmesse Pyramid in Augsburg am 4. Mai 2016 als Aussteller vertreten sein.

Logo "Bayerns Beste Arbeitgeber 2016"
» Download
baramundi-Vorstand Uwe Beikirch