Für eine optimale Nutzererfahrung auf unserer Webseite setzen wir Cookies ein. Durch die Benutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Mehr erfahren OK
Empower your IT

Pressemitteilung

Das Geschäftsjahr 2016 war für die baramundi software AG ein voller Erfolg

Ein starkes Plus bei Umsatz und Kunden, Produkterweiterungen sowie zahlreiche Auszeichnungen prägten das letzte Geschäftsjahr des Augsburger Unternehmens


Augsburg, 25.Januar 2017 –  Die baramundi software AG ist weiter auf Erfolgskurs: Im vergangenen Geschäftsjahr konnten knapp 400 Neukunden gewonnen werden. Bereits zum 6. Mal in Folge konnte das Augsburger Unternehmen den Umsatz enorm steigern. Im Mai und im November wurden die neuen Versionen der baramundi Management Suite veröffentlicht. Auszeichnungen wie Great Place to Work, Platin bei den Security-Insider Awards 2016 und Digital Workspace Leader Germany 2017 in der Kategorie Mobile Device Management Solutions der Experton Group runden das erfolgreiche Jahr ab.

Die Bilanz für das Geschäftsjahr 2016 fällt erneut sehr positiv für die baramundi software AG aus: Das Umsatzziel konnte wie auch in den vorangegangenen Jahren übertroffen werden und der Umsatz um mehr als 20 Prozent gesteigert werden. Knapp 400 neue Kunden setzen seit 2016 die baramundi Management Suite ein. Um mit diesem Wachstum Schritt halten zu können, kamen 2016 21 neue Mitarbeiter an Bord. Bereits seit einigen Jahren verstärkt baramundi seine internationalen Aktivitäten und gründete im November 2016 eine Niederlassung in Wien, Österreich.

Weiterentwicklung der Unified-Endpoint-Management-Lösung von baramundi

Im Mai und November wurden jeweils neue Versionen der baramundi Management Suite veröffentlicht. Die Software hatte dabei neben einem neuen Modul zum Management von virtuellen Umgebungen auch Erweiterungen rund um das Enterprise-Mobility-Management, Schwachstellenmanagement, die Unterstützung von Windows 10 sowie die neue Funktionalität Internet-Enabled Endpoint Management im Gepäck.

Top-Bewertungen für baramundi

Auf Produktebene wurde die baramundi software AG im letzten Jahr gleich zwei Mal ausgezeichnet: Die baramundi software AG wartet laut der Experton Group mit einem umfassenden und ausgereiften Portfolio auf sowie mit einer intuitiv bedienbaren Konsole zum Management von Endpoints. baramundi konnte sich somit im Digital Workspace Vendor Benchmark 2017 in der Kategorie Mobile Device Management Solutions als „Leader“ positionieren.

Zusätzlich hatten die Insider-Portale von Vogel IT-Medien ihre Leser dazu aufgerufen, in verschiedenen Kategorien für ihre Favoriten zu stimmen. Das erfreuliche Ergebnis: baramundi konnte sich in der Kategorie Patch Management den ersten Platz und somit „Platin“ sichern.

Auch als Arbeitgeber konnte baramundi 2016 überzeugen. Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ erreichte der Augsburger Softwarehersteller einen sehr guten 44. Platz in der Größenklasse 50-500 Mitarbeiter. Auch bei dem Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber ITK“ erreichte baramundi in der Größenklasse 101-500 Mitarbeiter einen sehr guten 16. Platz. baramundi wurde zudem als „Trust Champion“ ausgezeichnet, da das Unternehmen bereits seit fünf Jahren unter den Top 100 besten Arbeitgeber beim Great Place to Work Wettbewerb platziert ist.

 „Unser vergangenes Geschäftsjahr war erneut ein voller Erfolg. Wir konnten wiederholt unsere Ziele übertreffen und ein enormes Wachstum verzeichnen. Darüber freuen wir uns sehr. Eine tolle Mannschaft bei baramundi, ein hervorragendes Produkt und großartige Partner haben es möglich gemacht, dass wir in diesem Jahr viele neue Kunden gewinnen und auch unseren Bestandskunden eine noch bessere Lösung anbieten konnten“, resümiert Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG.

Bildmaterial

Uwe Beikirch, Vorstand baramundi software AG
» Download
>>Copyrighthinweis: Kf fotografie Augsburg<<


up